Hallo :-) - schön, dass du da bist!

                                                                


Ich begrüße dich auf meiner Seite "Veganaholic" und freue mich total, dass du hier gelandet bist ;-)

Auf meinem Blog erfährst du alles über die vegane Lebensweise - egal ob du nach neuen Kochbüchern und tollen Produkten suchst, Tipps für den Anfang brauchst, von meinen Erfahrungen lesen oder dich kulinarisch einfach ein bisschen inspirieren lassen willst.

Have Fun ♥
 


Wer schreibt hier überhaupt?

 
Ich bin Juliane, auch gern Jule genannt, und bin 25 Jahre alt. Ursprünglich komme ich aus Mecklenburg-Vorpommern, seit 2009 ist jedoch das schöne Lüneburg meine Wahlheimat.
 
Dank Attila Hildmann bin ich  im Oktober 2013 auf die vegane Ernährung aufmerksam geworden und war zunächst - wie anfangs wahrscheinlich viele von euch - ziemlich skeptisch. Was kann ich denn überhaupt noch essen? Was sagen meine Freunde dazu? Bekomme ich auch alle wichtigen Nährstoffe? Ihr kennt das sicherlich. Doch ich habe es für 30 Tage einfach mal ausprobiert und ihr glaubt gar nicht, wie dankbar ich für diese Erfahrung bin!

Durch die Vegan For Fit Challenges hat sich mein Leben auf verrückte Weise total umgekrempelt, denn ich verlor 18 Kilo Gewicht in einem halben Jahr, fühlte mich gesund & voller Power und überdachte meinen bisherigen Lifestyle komplett. Ich beschäftigte mich mit vielen Themen, die mich vorher gar nicht interessierten - darunter auch Massentierhaltung, Fitness, gesunde Ernährung und Ethik. Nach kurzer Zeit stand für mich fest - ich bleibe dabei :-)


 
Was als "Experiment für 30 Tage" begann, entwickelte sich nach und nach nicht nur zu einem neuen Lebensgefühl, sondern auch zu einer echten Herzensangelegenheit. Im März 2014 habe ich deshalb diesen Blog gestartet, da ich meine Erfahrungen mit dir teilen will. Ich möchte dir einfach ein bisschen was von diesem unglaublichen Spirit mitgeben und dir zeigen, dass ein veganes Leben nichts mit Verzicht oder Öko-Wahn zu tun hat. Mit dem Namen "Veganaholic" möchte ich meine Leidenschaft zu dieser Lebensweise ausdrücken, denn für mich hat das Ganze mein Leben so sehr gerockt, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann.

Egal ob du Veganer, Vegetarier, Allesesser oder was auch immer bist - du bist hier herzlich willkommen, wenn du Neues kennenlernen und dich überraschen lassen willst. Probier es doch einfach mal aus - was hast du zu verlieren? ;-)
 
 
Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf den Austausch mit dir!


Du findest mich außerdem hier:



 
Für Kooperationsanfragen, Wünsche, Fragen und vieles mehr, schreib mir doch einfach eine Mail:
 
info-veganaholic@web.de

 
Deine Juliane

Kommentare

  1. Moin Moin,
    holla, das ist eine Veränderung! Herzlichen Glückwunsch zu dem, was Du geschafft hast!
    Schöne Osterfeiertage und liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
    Angela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angela,

    danke für deine lieben Worte! Ich hoffe, du hattest auch ein schönes Osterfest. Cooler Blog übrigens :-)

    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen

Hier darfst du deinen Kommentar hinterlassen :)